Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 

Socials

 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Heubacher Quellwasser ist sauber

Ein Groß-Umstädter Bürger hatte Mitte Februar etwa einen halben Liter Wasser der „Heinrich-Rauch-Quelle“ in Heubach zur mikrobiologischen Untersuchung eingereicht, weil er wissen wollte, von welcher Qualität das Wasser ist. Nun hat er das Ergebnis zurückbekommen und einen Kopie auch bei der Stadt Groß-Umstadt eingereicht. Es sagt aus, dass alle 6 Parameter, darunter E.coli, Enterococcen und andere Keime, null Belastung aufweisen, was ihn und viele andere Wasserschöpfer beruhigen dürfte.

Das Labor macht aber deutlich, dass das Resultat eine Momentaufnahme ist. Insbesondere bei Oberflächen- bzw. Quellwasser können jederzeit Qualitätsschwankungen auftreten, die nur erfasst und benannt werden können, wenn kontinuierliche Beprobungen stattfinden.

Tags: Wasser