Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Veranstaltungskalender

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Socials

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Bürgersteig in Heubach erneuert

Nach gut 2 Wochen Bauarbeiten wird in Heubach der Gehweg in der Wilhelm-Leuschner-Straße im Abschnitt zwischen Am Darmbruch und Brauerstraße komplett erneuert sein. Auf der Seite vom ehemaligen Gasthof „Zum Löwen“, wo auch die Automatenzweigstelle der Sparkasse ist, wird neues Verbundpflaster verlegt.

Wackelige und defekte Gehwegplatten prägten diesen breiten Bürgersteig, der dringend hergerichtet werden musste. „Wir nehmen“, erläuterte Bürgermeister Joachim Ruppert, „die Betonplatten grundsätzlich überall weg, wenn es sich gerade ergibt, denn sie entwickeln sich oft zu Stolperfallen. So haben wir noch rechtzeitig vor Ostern die Baufirma beauftragt, mit der wir ohnehin einen Jahresrahmenvertrag für die laufende Straßenunterhaltung abgeschlossen haben. Zum Ende dieser Woche werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein.“

Dank des sogenannten Kommunalinvestitionsprogramms (KIP) der Landesregierung werden die Kosten von knapp 40.000 Euro auf Kreditbasis vorfinanziert und zu 80% vom Land sowie zu 20% von der Kommune getilgt. Bei den derzeitigen Zinsen für jede Stadt ein gutes Geschäft.

Tags: Straßenbau