Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 

Socials

 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Der kleine Drache Kokosnuss

… bei den wilden Tieren

Auch im Monat November lädt die Stadt Groß-Umstadt im Rahmen ihres Kulturprogramms wieder zu einer Veranstaltung für Kinder ein. Diesmal ist es eine Lesung für Kinder ab 5 Jahren, die am Freitag, dem 10.11. um 15 Uhr im Pfälzer Schloss stattfindet.

Zum Gast ist Ingo Siegner mit einer neuen Geschichte: Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar vermissen ihre Freundin Matilda sehr! Das Stachelschwein ist wegen eines Schüleraustauschs nach Afrika gereist. In einem Brief berichtet sie, dass sie, kurz vor ihrer Rückkehr auf die Dracheninsel, noch alle großen Tiere Afrikas interviewen will. Auweia, denken Kokosnuss und Oskar, das könnte gefährlich werden, so ganz allein Löwe, Nashorn, Büffel & Co. zu begegnen. Da fackeln die beiden nicht lang und reisen nach Afrika, um ihrer Freundin beizustehen ...

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel bei Hannover auf. Nach dem Zivildienst und einer Lehre bei der Sparkasse studierte er einige Jahre Geschichte und Französisch in Hannover und Mulhouse. Bis zum Beginn der Autorentätigkeit arbeitete er bei einem Veranstalter für Familienreisen. Auf diesen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Seit 2002 schreibt und illustriert Ingo Siegner Kinderbücher.

Eine Veranstaltung des Stadtmarketings Groß-Umstadt in Zusammenarbeit mit der „Umstädter Bücherkiste“. Vorverkauf hier,  im UmStadtBüro, in den Buchhandlungen „Umstädter Bücherkiste“, „Simon & Zimmer“ sowie bei EXPERT-Zwiener.