Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Mit Helau durch Kleestädter Gassen

Städtische Kita organisierte wieder Fastnachtsumzug

Am Rosenmontag um 10 Uhr starteten die Kinder der Kita Kleestadt mit ihren Erzieherinnen und einigen Eltern zu einem beeindruckenden, lustigen und ausgelassenen Faschingsumzug durch den Ortskern von Kleestadt. An allen Wegkreuzungen und in den Gassen hatten sich weitere Eltern, Großeltern, Nachbarn und sogar eigens angereiste Fans aufgestellt, um die Kinder mit Alaaf und Helau zu begrüßen und reichlich „Kamelle“ zu werfen … so dass die Kinder im Wortsinne alle Hände voll zu tun hatten beim Einsammeln und Verstauen der süßen Sachen in die vorsorglich mitgebrachten Tüten.

Mit Rasseln, Tröten und Gesang schlenderte der fröhliche Festzug durch Kleestadt, um die Wintergeister zu vertreiben und den kommenden Frühling zu begrüßen. Wundervolle Kostüme und liebevoll geschminkte Gesichter waren eine Schau, die Eltern hatten ganze Arbeit geleistet. Schon Wochen vorher hatten die Kinder Girlanden, Drachen, Masken und allerlei bunte Deko gebastelt und das Schminken geübt.

Die Unterstützung und Begeisterung der Erwachsenen an der ganzen Strecke und insbesondere der Kleestädter Feuerwehr, die für einen sicheren Verlauf sorgte, machte offensichtlich Eindruck, die Kinder waren stolz und zeigten sich sehr beeindruckt von der Wirkung, die sie hervorriefen.