Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Die Götter und Olympia

Ein ernst gemeinter Comedyabend

Dieter Baumann, ehemaliger deutscher Leichtathlet und Olympiasieger und einer der erfolgreichsten Langstreckenläufer der deutschen Sportgeschichte, gastiert am Samstag, 21. April 2018 in Groß-Umstadt, als „Mitläufer“ am Nachmittag und Kabarettist am Abend. Um 16 Uhr bietet er einen Lauftreff an, ab 19 Uhr ist Einlass im Pfälzer Schloss, Pfälzer Gasse 16, wo um 20 Uhr sein Bühnenprogramm „Die Götter und Olympia“ beginnt.

Das Publikum darf sich auf einen ernst gemeinten Comedyabend freuen, der mit einer großen Portion Selbstironie zu einer Reise durch die Welt des Sports, genauer: nach Olympia einlädt. Dieter Baumann erzählt Geschichten aus dem olympischen Dorf, von Begegnungen in Kenia, den Fidschi Inseln und von der Schwäbischen Alb. Er erzählt die Geschichten so, dass sein Publikum schon nach fünf Minuten glaubt, mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Doch was heißt erzählen. Seine Geschichten sind, sprachlich wie mimisch, kleine anekdotische Kunstwerke.

Und natürlich kommen die Läuferinnen und Läufer mehr als auf ihre Kosten. Denn er schlüpft auf der Bühne in die Rolle des Laufexperten. Der Südkurier schrieb: „Dieter Baumann ist der beste Comedian unter den Läufern und garantiert auch der beste Läufer unter den Comedians.“ Frei nach diesem Motto hat er sein neues Stück entwickelt. Mehr: www.dieterbaumann.de.

Eine Veranstaltung des Kulturmanagements der Groß-Umstadt. Karten zu 19,70 € incl. Gebühr gibt es im Vorverkauf hier, im UmStadtBüro, in der Buchhandlung „Umstädter Bücherkiste“ sowie bei EXPERT-Zwiener. Abendkasse 21,00 €.