Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Kulturprogramm

Mai

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

MLF für Raibacher Wehr

Die freiwillige Feuerwehr Raibach bekommt im nächsten Jahr ein neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF), weil das alte Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) dann genau 30 Jahre alt ist und bei weitem nicht mehr den modernen Anforderungen entspricht.

Diese Neubeschaffung war bereits 2015 im Haushalt hinterlegt, die Landesförderung wurde aber erst Ende 2017 bewilligt. Der Zuschuss vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport beläuft sich auf 28.500,- €, bleibt für die Stadt ein Eigenanteil von 111.500,- € plus Kosten für Beladung und Zusatzausstattung. Die muss aber erfahrungsgemäß nicht komplett neu angeschafft werden, denn die noch funktionsfähigen und sicheren Teile können vom Altfahrzeug übernommen werden. Und: mit dem MLF bekommen die Raibacher ein Löschfahrzeug, das sogar eine Nummer größer ist als das bisherige.

Tags: Feuerwehr