Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Treffpunkt „Plausch & Tausch“

Auch in diesem Sommer heißt es zur Ferienzeit wieder für alle Bücherfreunde und Lesefans: Auf zu „Plausch & Tausch“! Gemeint ist die Einladung, sich samstags auf dem Wochenmarkt einzufinden, miteinander ins Gespräch zu kommen und Bücher zu tauschen. Gedacht ist die seit vielen Jahren erfolgreiche Aktion für Nichturlauber, daheim gebliebene, noch nicht abgereiste oder schon zurückgekommene Groß-Umstädter Bücherfans!

Die Aktion startet am Samstag, dem 23. Juni. An insgesamt 7 Samstagen, also bis einschließlich 04. August, steht dann, wie gehabt, jeweils samstags von 10 bis 12 Uhr ein bunter Marktschirm mitten im Wochenmarktgeschehen. Die Büchertische sind beschildert und das „Personal“ steht für Gespräche und regen Austausch über den Lesestoff gerne zur Verfügung. Jede/r Lesefan kann bis zu 5 Bücher von zu Hause mitbringen, um sie mit anderen Bücherfreunden gratis zu tauschen.

Es wäre schön, wenn viele Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit finden würden, mal beim „Plausch & Tausch - Team“ vorbeizuschauen; es ist nun schon im 12. Jahr ehrenamtlich engagiert und stets zu einem netten Plausch aufgelegt …