Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Projekt Ernährung

Seit ein paar Wochen schon läuft im „Haus der Kinder“ ein wichtiges Projekt zum Thema gesundes Essen. In vielerlei Angeboten erleben und erlernen die Kinder, wie lecker gesunde und abwechslungsreiche Ernährung sein kann.

Und das nicht nur im liebevoll und vielfältig angebotenen Frühstücksbuffet, wo die Kinder in schönem Ambiente Tischkultur erleben und miteinander abwechslungsreiche kulinarische Genüsse ausprobieren. Auch in vielen konkreten und alltäglichen Aktivitäten erfahren die Kinder regionale und gesunde Lebensmittel. Egal ob es darum geht, Hafer für ein tolles Müsli zu quetschen, Butter selber herzustellen, Brot zu backen oder im eigenen Garten Äpfel zu ernten - immer sind die Kinder mit allen Sinnen dabei. Für jene, die im Kindergarten Mittagessen oder am Nachmittag noch eine „Snackrunde“ einlegen, immer werden die Mahlzeiten fachkundig, sorgfältig, gesund und lecker zubereitet.

Foto: Frisch gepresster Apfelsaft von selbst geernteten Äpfeln - einfach lecker!