Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Kürbisschnitzen im Lebensmittelmarkt

Ein namhafter Lebensmittelmarkt in Groß-Umstadt hatte eine Gruppe von Kindern zum Kürbisschnitzen eingeladen. Früh am Morgen machte sich eine Kindergruppe auf den Weg. Dort angekommen, begrüßte Herr Fisch die kleinen Gäste und bat sie, an einem vorbereiteten Tisch Platz zu nehmen. Die Kürbisse und Arbeitsmaterialien lagen schon bereit und nachdem die Kinder reiflich überlegt hatten, welches Gesicht ihr Kürbis bekommen sollte, gings an die Arbeit. Mit großer Begeisterung wurde ausgehölt, geschnitzt, geschält, und nachgebessert. Als alle fertig waren bewunderten die Kinder gegenseitig die Ergebnisse und waren sich einig, dass es allen richtig gut gelungen war. Nach dem Aufräumen war den Gastgebern ein lautes DANKE sicher.