Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Ferienzeit - Ausflugszeit mit dem JUZ

Im Jugendzentrum der Stadt Groß-Umstadt gab es in den Herbstferien wie in jedem Jahr Tagesausflüge für Kinder und Jugendliche. Das Wetter war traumhaft und so standen einige Highlights auf dem Programm, das auch den regelmäßigen Besuchern des JUZ sehr entgegen kam.

Zu allererst gab es den beliebten und schon zur Tradition gewordenen Tagesausflug in den Europa Park. Der ist allseits beliebt und die maximale Teilnehmerzahl war in kürzester Zeit erreicht. Sie erlebten einen unbeschwerten Tag auf Achterbahnen, bei tollen Shows und vielen weiteren Besonderheiten Attraktionen.

Ein anderes Ziel war die Pumptrack in Groß-Umstadt, die nicht nur mit Fahrrädern, sondern auch mit Inlinern und Rollerskates vortrefflich umkurven lässt. Ausgiebig wurde der Vormittag genutzt, um mit viel Spaß und Energieeinsatz auf der Pumptrack zu fahren. Einige Jugendliche fuhren auch mit den im Fahrradbestand des Jugendzentrums befindlichen Dirt Bikes. Danach gab es ein Mittagessen im Jugendzentrum und der offene Treff öffnete früher, so dass alle viel Spaß beim Kickern, Brettspielen und Basketball hatten.

Schnell waren die Herbstferien vorbei, aber auch der offene Treff des Jugendzentrums bietet vieles, das es wert ist, entdeckt zu werden: Longboard Werkstatt, Scooter Parcours, Lazertag, Basketball, Boulderwand, Cajon spielen, Gitarre lernen, Schach, Munchkin, Warhammer Age of Sigmar, Tischkicker, Billard und einige coole Konsolenspiele sind auch am Start, die Renner momentan sind FIFA und Mario Cart 8. Also einfach mal vorbeischauen: Montag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr und Donnerstag von 15 bis 19 Uhr.