Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Bauwagen des Waldkindergartens brennt aus

Am Mittwochmittag ist einer der Bauwagen des Waldkindergartens in Groß-Umstadt völlig ausgebrannt. Gegen 11:45 Uhr geriet der Wagen, der als Lager diente, aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Die Rauchsäule war weithin sichtbar.

Die Kinder des Kindergartens waren zu keiner Zeit in Gefahr, sie waren zu dem Zeitpunkt mit ihren Betreuern spazieren. Umso größer war der Schock, als sie zurück kamen und vor den Trümmern standen. Unendlich traurig über den Verlust, vor allem, da doch dort all die schönen Dinge gelagert waren, die sie für Weihnachten gebastelt hatten.

Bürgermeister Joachim Ruppert hat versichert, dass für schnellen Ersatz gesorgt wird. Die Versicherung ist bereits informiert und nimmt den Schaden vor Ort auf. Heute und morgen bleibt der Waldkindergarten geschlossen. Ein Notdienst ist im Haus der Kinder eingerichtet. Ab Montag, den 10.12.2018 weichen die Kinder vorerst auf das Rödelshäuschen aus.