Schlaganfall - Ursachen, Diagnose, Therapie

Zu einem Vortrag der Reihe „Medizin aktuell“ laden die Seniorenbeauftragte der Stadt Groß-Umstadt und die Volkshochschule des Landkreises sehr herzlich ein. Thema ist der Schlaganfall, der häufig eine Folge von Durchblutungsstörungen im Gehirn ist und beispielsweise durch Arteriosklerose oder ein verschlepptes Blutgerinnsel verursacht wird.

Der Vortrag verdeutlicht, was man über Ursachen, Symptome und Therapiemöglichkeiten wissen sollten. Die Besucher erfahren, wie man dem Schlaganfall vorbeugen kann und was zu tun ist, wenn er bereits eingetreten ist. Der Referent, Dr. Günter Hedtmann, ist Oberarzt an der Klinik für Neurologie/Stroke Unit am Klinikum Darmstadt, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie. Im Anschluss ist er gerne bereit, persönliche Fragen zu beantworten.

Der Vortrag findet am Dienstag, dem 2. April 2019 um 18 Uhr im Veranstaltungsraum der Seniorenwohnanlage, Schulstraße 8, in Groß-Umstadt statt und ist gebührenfrei. Eine Anmeldung ist aber dennoch erforderlich unter Telefon: 06151 881-2301 oder per Mail: vhs@ladadi.de.