Ausstellung "MEMENTO MORI"

Kurt Wilhelm Hofmann, Zeichnungen - Lichtenberg-Preiträger 2014

Am 21. Mai 2017 um 00:00 Uhr

Säulenhalle im historischen Rathaus
64823 Groß-Umstadt
Markt 1

Der Künstler Kurt Wilhelm Hofmann wurde 2013 vom Landkreis Darmstadt-Dieburg mit dem Georg-Christoph-Lichtenberg-Preis für Bildende Kunst ausgezeichnet. Der Preis wurde ihm in Anerkennung seiner hervorragenden Arbeiten als Zeichner, Druckgraphiker und Maler und die damit verbundene Preisträgerausstellung verliehen.

1975 bis 1980 studierte Hofmann am Städel in Frankfurt am Mai Malerei und Grafik bei Prof. J. G. Geyger. Seither bestritt er zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland…

Kinderkonzert "Wir sind stark" ab 3 Jahren

mit Uwe Lal

Am 21. Mai 2017 um 15:00 Uhr

Stadthalle Groß-Umstadt
64823 Groß-Umstadt
Am Darmstädter Schloss 6

Zum Mitmach- und Mutmachkonzert "Wir sind stark" laden die Stadt Groß-Umstadt und "Entertainer" Uwe Lal am Sonntag, den 21.05. um 15 Uhr, sehr herzlich alle Kinder ab 3 Jahren in die Stadthalle, Am Darmstädter Schloss 6, ein.

Das Programm ist für Kinder bis 12 Jahre, begeistert Jung und Alt mit viel Bewegung, eingängige Melodien und fantasieanregende Requisiten. Durch jährlich ca. 130 Konzerte und durch die Arbeit mit seinem Kinderchor "Die Wunderkinder" weiß Uwe Lal ganz gut, was bei…