Aktions- und Wandertage

Zehn Kinder der Kita im Grünen Semd waren vom 11.06. bis 13.06. auf Wanderschaft. Am ersten Ausflugstag trafen sich alle in Wiebelsbach am Bahnhof, denn es ging mit dem Zug nach Darmstadt/Lichtwiese. Für einige Kinder war die Fahrt mit der Odenwaldbahn ein aufregendes Erlebnis. Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald erreichte die Gruppe das Vivarium. Dort gab es viel zu entdecken. Zum Glück wurden die Eulen und Geier gerade gefüttert und die Kinder fanden es ganz spannend, was die Tiere zu Essen (Küken, Mäuse, Ratten) bekamen.

Am nächsten Tag stand der Besuch der Stadtbücherei auf dem Programm. Wie immer gab sich Frau Röttger sehr viel Mühe und nahm sich sehr viel Zeit, die Fragen der Kinder zu beantworten und aus den Büchern vorzulesen. Auch durften alle so viele Bücher anschauen wie sie wollten. Da es an diesem Tag regnete, war die Freude groß, dass es mit dem Bus zurück nach Semd ging.

Am Donnerstag hieß das Ziel Altenpflegeheim (Gersprenz). Für die Kinder und die Bewohner war das Aufeinandertreffen sehr aufregend, doch ganz schnell war das gegenseitige „Beschnuppern“ vorbei und die Anspannung löste sich. Gemeinsam malten „Alt“ und „Jung“ mit Fingerfarben sehr schöne Bilder und alle hatten ihren Spaß dabei. Wie im Flug verging die Zeit und ein für die Kinder ereignisreicher und beeindruckender Vormittag war vorbei. Nach einer „Eispause“ führte der Spaziergang zurück nach Semd.

Tags: Kita Semd