Bücher und Spiele

Logo: Haus der KinderDie Kita-Schließzeit geht in die 7. Woche. Trotzdem möchten die Erzieherinnen aus dem „Haus der Kinder“ gerne für die Kinder und deren Eltern da sein, wenn auch auf ungewohnte Weise.

Seit Montag, 27.04.2020, bietet die Einrichtung einen Ausleihservice für Kinderbücher an. Brauchen die Kinder neuen Lese- bzw. Vorlesestoff? Die hauseigene Kinderbücherei verfügt über eine große Auswahl, und wer vormittags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr anruft und seine Wünsche mitteilt, bekommt eine Büchertasche gepackt. Die Bestellung und Terminvereinbarung zum Abholen geht natürlich auch per EMail.

Das gleiche Angebot und Verfahren gilt auch für die vielen Spiele aus der Spielothek. Allerdings sind zurzeit viele noch unterwegs, es wäre im Interesse aller, wenn die vor der Schließzeit bereits ausgeliehen Spiele wieder zurückgegeben würden, damit sie weitergegeben werden können. Selbstverständlich werden bei der Materialausleihe die notwendigen Infektionsschutzbestimmungen beachtet.