Integrativer Schwimmkurs für Kinder

Im Freibad Groß-Umstadt wurde in den letzten Wochen fleißig geschwommen und getaucht. Schon im vierten Jahr in Folge hatte die Stadt Groß-Umstadt in Kooperation mit dem Hessischen Sportbund integrative Schwimmkurse für Kinder im Alter von 6 und 14 Jahren angeboten. Eingeladen und berechtigt waren Kinder aus unterstützungsbedürftigen Familien mit oder ohne Migrationshintergrund und aus Flüchtlingsfamilien.

Nach 10 Kurstagen haben alle Teilnehmer von Schwimmmeister Engin Ürün die Auszeichnung „Seepferdchen“ bzw. „Freischwimmer“ erhalten und somit den Nachweis, sich sicher im und auf dem Wasser aufhalten und schwimmen zu können.

Über den ganzen Sommer finden weitere solcher Kurse statt – der nächste beginnt schon diese Woche. Bitte melden Sie sich per Mail an bei Abdelaziz Mouami, Sportcoach der Stadt unter aziz.mouami@gross-umstadt.org bzw. mobil 0179 7974737.