Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Feldweg in Heubach ertüchtigt

Wer in Heubach die Gartenstraße bergan spazierte oder auch fuhr, um als Ausflügler oder Landwirt Richtung Sendeturm zu kommen, musste viele Jahre mitansehen, dass Wind und Wetter, insbesondere Starkregen den Weg immer wieder ausgespült und unterhöhlt hatten. Mit hohem Aufwand immer wieder repariert und aufgefüllt, fand der Schotter aber keine Bindung und war schnell wieder ausgefahren und nicht wirklich tragfähig.

Am Ende blieb nur eine vollständige Instandsetzung mit schwerem Gerät und einem durchgehend neuen Unterbau, um den recht steilen Weg dauerhaft zu sichern und das Niederschlagswasser so abzuleiten, dass es keinen Schaden mehr anrichten kann. Ein ca. 50 cm tiefes Schotterbett trägt nun den Weg, dessen wassergebundene Oberfläche fachlich abgestimmt eine solide Trasse bildet. Auch die Entwässerungsgräben wurden ertüchtigt, insgesamt hat die Stadt rund 31.000 € investiert. Die Arbeiten hatte noch im Vorjahr ein auf den Feldwegebau spezialisiertes Unternehmen ausgeführt.

Tags: Straßenbau