Kulturprogramm

Mai

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 

Wandertage der grünen Gruppe

Am Mo., 01.03., begannen die Frühjahrs-Wandertage der grünen Gruppe der Kita Semd, die sich vorgenommen hatte, bei absehbar schönem Wetter an drei Tagen unterwegs zu sein und unterschiedliche Ziele anzusteuern. Sich auf eigenen Füßen fortzubewegen, ein Ziel zu haben, unterwegs zu sein und vieles zu entdecken ist immer eine große Erfahrung.

Gleich am Montag begann der erste Ausflug pünktlich um 8:00 Uhr. Ziel war die Storchenwiese bei Klein Zimmern. Auf dem Weg dorthin gab es am Wegrand und viel Interessantes zu entdecken. Am meisten freuten sich die Kinder über die verschiedenen Tiere, wie Pferde, Kühe, Schweine, Rehe, Enten, Ziegen und Hasen. Am Ziel angelangt, wartet der Storch schon in seinem Nest und begrüßte alle mit lautem Geklapper. Nach einem ausgiebigen Frühstück und gut gestärkt gings wieder durch Feld und Flur zurück zur Kita.

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zum Spielplatz in die Hackersiedlung. Dort angekommen stärkten wir erstmal mit unserem leckeren Frühstück. Dann erkundeten die Kinder alle Spielgräte und einige wagten sich auf das große Klettergerüst. Viel zu schnell war die Zeit vorbei und wir mussten uns auf den Rückweg machen.

Unser letzter Wandertag führte uns zum Ernie-Spielplatz nach Groß-Umstadt. Nach dem langen Fußmarsch frühstücken wir gemeinsam in der Sonne. Nun konnte das entdecken der dortigen Spielgeräte losgehen. Sehr beliebt bei den Kindern war die Kletterwand, dort konnten die Kinder mit kleinen Hilfestellungen der Erzieherinnen das klettern ausprobieren. Vor dem Rückweg ließen wir uns noch ein Eis in der Sonne schmecken. Uns alle haben die drei Wandertage sehr viel Spaß gemacht und wir wollen bald wieder auf Wanderschaft gehen.

Tags: Kita Semd