Kulturprogramm

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 

Riesenrutsche am Zehntscheuerweg

Vor gut 2 Wochen wurde auf dem städtischen Spielplatz am Zehntscheuerweg der Turm einer neuen Riesenrutsche aufgestellt, eine Gemeinschaftsleistung der beauftragten Firma mit den Facharbeitern des kommunalen Baubetriebshofes. Anschließend folgten die Montage der Riesenrutsche (Röhre) und weitere Arbeiten. Inzwischen ist alles fertig, die Anlage ist im weiten Umkreis von Groß-Umstadt einzigartig - wegen ihrer Größe, Höhe und Rutschlänge. Während des aufwändigen Aufbaus war selbst der Hersteller begeistert, die Anlage im montierten Zustand sehen zu können.

Die Planung für dieses Projekt war bereits 2019 im gesamtstädtischen Masterplan „Kinderspielplätze“ vorgesehen, in dem es u.a. um die Steigerung der Attraktivität und die Aufenthaltsqualität auf den rund 30 Spielplätzen in allen Stadtteilen geht. Im Herbst 2020 war dann der Auftrag erfolgt, stolze 56.000,00 EUR kostete „die Auffrischung“ des Platzes insgesamt. Da das bisherige Spielgerät sehr erneuerungsbedürftig war, die neue Anlage zur angrenzenden Brücke eine gute Anbindung erhalten hat und alles den aktuellen TÜV-Anforderungen entspricht, war eine zeitgemäße und spielsichere Ausstattung geboten. Der KSP Zehntscheuerweg liegt zentral in der Kernstadt, der Bedarf an attraktiven Spielangeboten ist - nicht zuletzt durch das neue Baugebiet „Auf dem Steinborn“ - deutlich gestiegen.