Kulturprogramm

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 

Tolle Müllsammelaktion in Heubach

Derzeit sind drei Umstädter Kitas unterwegs für ein „Sauberhaftes Hessen“, immer wieder finden sich Menschen oder auch Umweltpaten, die in der Gemarkung von Groß-Umstadt Müll sammeln oder auch Pflanzbeete in Ordnung halten, jeweils im September gibt es seit vielen Jahren den kreisweiten Müllsammeltag. Nun war eine Gruppe Heubacher Kinder unterwegs, um im nahen Wald aufzuräumen, und die „Ausbeute“ war eindrucksvoll.

Einige Familien hatten sich diese Aktion für den 1. Mai ausgedacht und alles bei der Stadt angemeldet. Also gab es grünes Licht und ein paar Hinweise, wie man vorgeht im Frühjahr, ohne die Natur, also die Tier- und Pflanzenwelt, zu stören. Der städtische Bauhof sorgte für Ausrüstung und Werkzeug und am Ende den Abtransport des gesammelten Mülls. Ca. zwei bis drei cbm Müll haben die fleißigen Hände aus dem Wald geholt. Die Stadt dankt allen Müllsammlern für die ehrenamtliche geleistete Arbeit und den wichtigen Beitrag für unsere Umwelt und Natur!