Kulturprogramm

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 

Corona-Testzentrum am Bahnhof

Neben den bereits bekannten Teststellen in Groß-Umstadt und in den Stadtteilen wird am Sa., 08.05.2021, ein zusätzliches Testzentrum am Bahnhof eröffnet. Offensichtlich - so Rückmeldungen - gab es Engpässe für Termine zum Testen und man musste in Nachbarkommunen ausweichen. Der Standort wurde zwischen Betreiber, Bauamt, Ordnungsamt und Bauhof abgestimmt, weil er mittels ÖPNV, PKW und fußläufig sehr gut erreichbar ist. Von den städtischen Mitarbeitern technisch/organisatorisch gut unterstützt, werden die Container voraussichtlich Donnerstag oder Freitag geliefert und aufgestellt.

Der Betreiber hat inzwischen auch Kontakt zum OGV hergestellt, da ein negativer Test Voraussetzung für bestimmte Dienstleistungen ist. Das Testzentrum wird für alle Bürger zur Verfügung stehen. Der sogenannte Bürgertest einmal pro Woche ist gratis, jeder weitere Test in der gleichen Woche wird 9,95 Euro kosten. Die Ergebnisse werden per Mail oder Messengerdienst/SMS zugestellt, die Öffnungszeiten flexibel angepasst und Termine an Firmenkunden vergeben.

Tags: Corona