Kulturprogramm

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 

Laterne, Laterne! Sonne, Mond und Sterne!

Logo: Kita im GrünenLaternenfest zu Pandemiezeiten in der Kita? Ja, wir haben den 11.11.2021 in unserer Kita gefeiert nur anders. In der Kindertagesstätte im Grünen gab es an diesem Tag ein Lichterfest für die Kinder. Im Vorfeld suchten sich alle Kinder ein Laternenmodell aus und dieses wurde eifrig gebastelt.
Der Martinstag begann für alle Kinder um 8.30 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück in den Gruppen. Die Kinder konnten ihre Laternen schon vormittags in den verdunkelten Räumen leuchten lassen.
Im Bewegungsraum wurde die Geschichte des heiligen Martin mit einem Papiertheater (Kamishibai) dargestellt. Die Kinder aller Altersstufen lauschten gebannt und folgten aufmerksam der Erzählung.
Im Außengelände wurden dann noch gemeinsam Laternenlieder gesungen und während der großen Runde wurden die großen Brezeln an die Kinder verteilt. Um 11.30 Uhr gab für alle Kinder leckere Kartoffelsuppe und einen Nachtisch. Den ganzen Tag hörte man in der Kita und im Außengelände die Kinder fröhlich singen. Alle nahmen natürlich an diesem Tag ihre selbst gebastelten Laternen mit nach Haus und als es dunkel war, leuchtete so manche in den Semder Straßen.

Tags: Kita Semd