Kulturprogramm

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 

Lichterfest im Waldkindergarten

Logo: WaldkindergartenWir trafen uns am „Waldparkplatz Otzbergblick“ und starteten mit einem Begrüßungskreis und zwei kleinen Liedern. Dann liefen wir Richtung Petermanns-Ruh. Der Himmel schenkte uns einen wunderschönen Sonnenuntergang und die Laternen leuchteten in allen Farben. Fröhlicher Gesang begleitete uns auf unserem Weg.

An der Petermanns-Ruh hörten die Kinder gespannt der Martins-Geschichte zu und gemeinsam überlegten wir, wo wir in unserem Alltag teilen oder anderweitig hilfsbereit sind.

Anschließend teilten die Kinder ihre „Hefe-Martins-Männer“ mit ihren Eltern und ihren jüngeren Geschwistern. Uns wärmte ein leckerer, warmer Apfelsaft. Dann ging es durch die dunklen Weinberge zurück in Richtung Parkplatz. Zum Abschluss sangen wir ein letztes stimmungsvolles Laternen-Lied.

Es war ein tolles, kleines Fest und wir danken allen fleißigen Helfern und Helferinnen, die uns eifrig mit Speis‘ und Trank versorgten.