Kulturprogramm

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 

Laternenwerkstätten und Kinderlichterfest im Haus der Kinder

Logo: Haus der KinderDas pädagogische Fachpersonal lud alle Kinder in die Laternenwerkstätten ein, um aus Abfallmaterialien, wie z.B. Plastikflaschen, Tetra- Pack, Käseschachteln etc., individuelle Laternen zu basteln und zu gestalten. So entstanden in vielen Wochen, die unterschiedlichsten Laternen in Form von Meerjungfrauen, Dinos, Bienen, Prinzessinnen, Drachen, Sonnen, Sternen und weitere.

Bald nahte das Kinderlichterfest am 9.11.2021. Es herrschte große Freude und Aufregung bei Klein und Groß. Alle Kinder waren an diesem Tag zum Mittagessen eingeladen, es gab die traditionelle Kartoffelsuppe. Bei Einbruch der Dunkelheit trafen sich die Gruppen mit ihren Laternen an unterschiedlichen Orten und liefen in einem Sternmarsch zur Kita. Dort angekommen, hatten die Erzieherinnen ein kleines Theaterstück, „wir teilen das Licht“ vorbereitet. Bevor die Kinder von Ihren Eltern wieder abgeholt wurden, bekam jedes Kind noch ein Sternenbrötchen. Auf dem Nachhauseweg leuchteten noch viele Laternen der Kinder.