Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 

Drauß‘ vom Walde komm ich her…

Nikolaustag in der Kita im Grünen

Am 06.12.21 war es soweit, Nikolaustag! Alle Kinder der Semder Kindertagesstätte im Grünen freuten sich auf den Tag und überall in der Kita sangen die Kinder Nikolauslieder.

Bereits Ende November hatte jedes Kind einen „Strumpf“ von zuhause mitgebracht, der dann im Gruppenraum sichtbar für den Nikolaus aufgehängt worden war. Doch es geschah, während die Kinder beim Mittagessen waren, dass auf einmal alle Strümpfe verschwunden waren! Die Empörung unter den Kindern war riesengroß, ausgerechnet die Strümpfe hatte ein Dieb entwendet Jetzt konnte doch der Nikolaus gar nichts bringen und in die Strümpfe stecken! Der Dieb hätte doch besser das Puzzle klauen sollen. Alles wurde abgesucht, aber die Stümpfe blieben verschwunden.

Als der Nikolaustag dann da war, dachte niemand mehr an die Strümpfe. Nachdem alle in den Gruppen gemeinsam gefrühstückt hatten, fand im Bewegungsraum für jede U3- und Ü3- Gruppe eine weihnachtliche Kamishibai-Vorführung statt.

Da auch der Nikolaus die Pandemieregeln einhalten muss, brachte er diesmal die gefüllten „Strümpfe“ in die Gruppen der Kindertagesstätte, legte einen Brief dazu und verschwand wieder. Nur seine lauten Schritte waren zu hören. Alle Kinder freuten sich sehr über diese Überraschung!

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Bleiben Sie Gesund!

Die Kindertagestätte im Grünen Semd

Tags: Kita Semd