Wahlen

Symbol: WahlkreuzBundestagswahl am So. 26. September 2021

Wahltermine und Ergebnisse Stadt Groß-Umstadt

Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag findet am 26. September 2021 statt.

Der Deutsche Bundestag ist die Volksvertretung der Bundesrepublik Deutschland und als maßgebliches Gesetzgebungsgremium ihr wichtigstes Organ. Er besteht aus Abgeordneten des deutschen Volkes, die in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl auf vier Jahre gewählt werden.

Die Stadtverwaltung Groß-Umstadt sucht für die am 26. September 2021 stattfindende Bundestagswahl noch Wahlhelfer, die in einem der Wahl- oder Briefwahlvorstände dabei sein möchten. Für diese ehrenamtliche Mitarbeit gibt es ein Erfrischungsgeld von 25,00 €. Interessenten melden sich bitte direkt im UmStadtBüro, Saint-Péray-Str. 11, bei esther.bartsch@gross-umstadt.de, Tel. 781-305 oder ramona.walther@gross-umstadt.de, Tel. 781-302.

Selbstverständlich gibt es auch für die Bundestagswahl ab 16.08.2021 die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen online zu bestellen und sich nach Hause senden zu lassen. Sobald die Wahlbenachrichtigung an die Haushalte versendet ist, geht das natürlich auch auf dem Postweg. Bitte sehen Sie von Anfragen per Telefon/Mail ab, die Mitarbeiterinnen sind wegen Covid-19 an ihre Kundentermine gebunden.

Antrag für Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl (ab 16.08.2021)

Musterstimmzettel

 

Datenschutzerklärung

Straßenliste mit Wahlbezirken

Hygieneregeln

Downloads: , , ,