- Leben in Groß-Umstadt
- Kultur, Freizeit & Tourismus
- Stadtentwicklung & Wirtschaft
Ausschusssitzung
Einladung zur 1. Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz, Energie und Umwelt
Einladung zur 1. Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz, Energie und Umwelt
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lade ich Sie zur 1. Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz, Energie und Umwelt für Donnerstag, den 11.06.2026, 20:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Zimmer:1.17, Markt 1 ein.
Tagesordnung
1. | Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Stadtverordnetenvorsteherin |
2. | Wahl der/des Vorsitzenden des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Energie |
3. | Wahl der/des stellv. Vorsitzenden des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Energie |
4. | Wahl der Schriftführung für den Ausschuss für Klima, Umwelt und Energie |
5. | Errichtung einer Windenergieanlage (WEA) auf einem städtischen Grundstück - Grundsatzbeschluss |
6. | Aktuelle Themen |
7. | Terminplanung |
8. | Mitteilungen des Magistrates |
8.1. | Monitoring-Bericht der Stadt Groß-Umstadt und der AGGL 2024/2025 |
8.2. | Organisation von Fachvorträgen und Informationsveranstaltungen zu |
8.3. | Kenntnisgabe Klima-Anpassungs-Konzept (KLAK) (Vorabzug) |
9. | Anregungen und Mitteilungen |
Mit freundlichem Gruß
gez.: Claudia Harms, Vorsitzende


