Juz

Nikolaus-Bouldern im JUZ

Am Dienstag den 06.12.2022 war es mal wieder soweit. Ein Schnuppertag im JUZ, zu dem auch die Eltern herzlich willkommen waren.  Jeder, der Spaß am Klettern hat, das Bouldern mal testen wollte und beabsichtigte sich gleichzeitig ein Bild der Einrichtung zu machen, hatte an diesem Tag die Gelegenheit dazu. Zusätzlich gab es für alle Teilnehmer, die mit einer Nikolaus-Mütze kamen, eine besondere Überraschung. Aber auch alle anderen gingen nicht mit leeren Händen nach Hause.

Das Jugendzentrum Groß-Umstadt bietet viele Angebote und Möglichkeiten seine Freizeit mit interessanten und herausfordernden Aktivitäten zu verbringen. Eine davon ist das Bouldern -  das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden bis zur Absprunghöhe. In verschiedenen Leveln kann man hier Kraft, Ausdauer, Motorik und Spaß miteinander in Einklang bringen.

Im Mehrzweckraum des Jugendzentrums wird an der hauseigenen Boulderwand geklettert. Da Bouldern sehr anstrengend ist, hatten die Teilnehmer in den Pausen die Möglichkeit sich mit einer Vielzahl von anderen Aktivitäten im Cafebereich des Jugendzentrums zu entspannen. Wie zum Beispiel mit Tischtennis, Tischfußball, der X-Box oder Nintendo Switch.

Das Jugendzentrum ist Montags, Mittwochs und Freitags von 15:00 bis 18:00 Uhr sowie Donnerstags von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren geöffnet.