Leben in Groß-Umstadt

verwaltung

Verwaltung bleibt zwischen den Jahren geschlossen

Verwaltung bleibt zwischen den Jahren geschlossen

Der Magistrat der Stadt Groß-Umstadt hat entschieden, dass die Verwaltung in der Zeit vom 27.12. bis einschließlich 30.12.2022 geschlossen bleibt. „Aufgrund der Energiekrise wurden alle Kommunen vom Land Hessen und dem Städtetag dazu angehalten, so viel Energie wie möglich zu sparen. Das Maßnahmepaket beinhaltet auch die Schließung der Rathäuser zwischen den Jahren soweit dies möglich ist“, teilt der Bürgermeister René Kirch mit.

Mit einem Paket an Maßnahmen – darunter die deutliche Absenkung der Raumtemperaturen in öffentlichen Gebäuden – trägt die Stadtverwaltung bereits dazu bei, ihren Energieverbrauch zu reduzieren. Die Schließung des Rathauses zwischen den Jahren setzt diesen Weg fort. „In dieser Zeit gab es schon in den Vorjahren nur einen Notdienst und deutlich weniger Publikumsverkehr. Deshalb nutzen wir die Möglichkeit, die Heizung abzusenken und den Stromverbrauch zu minimieren“, erläutert der Rathauschef.

Die gesamte Verwaltung bleibt deshalb zwischen den Jahren vom 27.12. bis einschließlich 30.12.2022 geschlossen. Für das UmStadtBüro die KFZ-Zulassung wurde ein Notdienst eingerichtet - Hier verweisen wir auf die Online-Terminvergabe unter www.gross-umstadt.de. Ebenfalls steht für die Kläranlage ein Notdienst zur Verfügung, das Wasserwerk ist wie üblich unter der Bereitschaftsnummer Tel. 0151 12064837 erreichbar. Das Sozialamt, Ordnungsamt und auch Standesamt (nur für Sterbefälle) sind in dringenden Fällen telefonisch unter den gewohnten Rufnummern erreichbar. Hallen und Säle sowie die Kindertagesstätten bleiben komplett geschlossen. Die Zentrale ist telefonisch unter der Tel. 06078 781-0 zu kontaktieren. Wir bitten um Beachtung und Ihr Verständnis.