Leben in Groß-Umstadt

vandalismus

Vandalismus in der Weinbergstraße

Vandalismus in der Weinbergstraße

Bedauerlicherweise wiederholen sich seit einigen Wochen Akte von Vandalismus in Groß-Umstadt. Spielplätze, Feuerwehrhaus und Altkleidercontainer wurden in der Weinbergstraße beschmiert und beschädigt. Polizei und Ordnungsamt kontrollieren die Anlagen regelmäßig, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofs sammeln den Müll ein und entfernen Verschmutzungen. Das Entfernen stellt jeweils einen erheblichen Aufwand an Material, Personal und Zeit dar.

„Wir dulden in unserer Stadt kein Vandalismus, weil es, neben unnötigen Mehrkosten, zusätzlichen Aufwand verursacht und die Natur schädigt, worunter letztendlich die ganze Stadtgesellschaft und das Stadtbild leiden“ sagt Bürgermeister Kirch. Vandalismus bringt die Stadt Groß-Umstadt umgehend zur Anzeige.

Die Stadtverwaltung bittet um Hinweise zur Klärung des Sachverhaltes und stellt eine Belohnung von 100,00 Euro in Aussicht. Strafanzeige wurde erneut gestellt. Weitere Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Stadtverwaltung unter 06078 781-0 oder per E-Mail an buergermail@gross-umstadt.de entgegen.