Leben in Groß-Umstadt

verabschiedung

Freiwilliger Polizeidienst verabschiedet Richard Huber

Freiwilliger Polizeidienst verabschiedet Richard Huber

Letzte Woche wurde Richard Huber im kleinen Kreis von seiner ehrenamtlichen Funktion verabschiedet. Er war 17 Jahre für den Freiwilligen Polizeidienst der Stadt Groß-Umstadt im Dienst.

Richard Huber ist ein Mann der ersten Stunde. Er war seit Anfang an, also seit dem 11.07.2005, in Groß-Umstadt mit dabei. Mit seiner Uniform gab er den Bürgerinnen und Bürgern in Groß-Umstadt Sicherheit und bot dem Ordnungsamt eine wertvolle Unterstützung. Im Jahr 2020 wurde er für 15 Dienstjahre geehrt. Altersbedingt muss er leider aus dem Dienst ausscheiden, auch wenn er durchaus bereit gewesen wäre, weiterzumachen. Polizeihauptkommissar Thorsten Mlotek überreichte Herrn Huber die Würdigung des Landes Hessen und ein Entpflichtungsschreiben.

Die Stadt Groß-Umstadt und das Polizeipräsidium Südhessen wünschen Herrn Huber alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.