Leben in Groß-Umstadt

kindertheater

Geschichten von Bären und Mäusen – Frederick am 18.12.2022

Geschichten von Bären und Mäusen – Frederick am 18.12.2022

Am Sonntag, den 18. Dezember 2022 präsentiert das Ensemble „Theater en Miniature“ zwei Aufführungen des Kindertheaters „Geschichten von Bären und Mäusen – Frederick“ jeweils um 15:00 Uhr und um 16:15 Uhr in der Stadthalle.

Der kleine Löwe Leo möchte gerne Schokoladeneis sammeln, damit er später auch noch etwas davon hat. Das bringt Ellen auf die Idee, ihm die Geschichte von „Frederick“ zu erzählen. 

Alle Mäuse sammeln Körner und Nüsse für den Winter - nur Frederick nicht. Er sitzt nur da und träumt. Seine Mama, sein Papa, seine Schwester und seine Oma schimpfen mit ihm, weil er so faul ist. Aber das ist er nicht! Frederick sammelt auch etwas Wichtiges. Er sammelt das, was er liebt - Sonnenstrahlen, Farben und Wörter - und erwärmt damit im Winter die Herzen der anderen.

In der Aufführung wird die Geschichte von Leo Lionni auf amüsante Weise neu erzählt. Und anschließend bekommen die Zuschauer Gelegenheit, mit Ellen und ihrem kleinen Löwen Leo zu plaudern.

Ellen Heese liest, erzählt und improvisiert mit Hilfe ihrer Puppen ein Märchen oder eine bekannte literarische Geschichte und bespricht die Erlebnisse anschließend mit ihren kleinen und großen Zuschauern. Mit innovativen Spielideen und lebendigen Puppen präsentiert sie Geschichten auf ganz neue Art – herzerwärmend, überraschend, phantasievoll und witzig.

Tickets gibt es im Vorverkauf bei: UmStadtBüro, Bücherkiste, Expert Zwiener oder online unter: www.ztix.de.