umstadt ferienpark

Umstadt Ferienpark an der Geiersbergschule

Im Rahmen des Umstädter Ferienparks wurde an der Geiersbergschule ein breitgefächertes Programm speziell für sechs- bis neunjährige Kinder aufgelegt.

Auf dem weitläufigen Schulgelände der Geiersbergschule konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Spielmaterialien der Kinder- und Jugendförderung Groß-Umstadt nutzen und wurden dabei durch ein engagiertes Team betreut. Als Highlights entpuppten sich die Hüpfburg und die Kettcars der Firma Merck, aber auch die Sommerolympiade, der Fußball-Parcours, Kinder-Dart und selbst das gute alte Sackhüpfen wurden gerne angenommen. Das Betreuerteam leitete die Kinder immer wieder an, gemeinsam neue Spiele zu entdecken, mit verschiedenen Materialien zu basteln und eine Menge Spaß zu haben. Neu war das Angebot der Outdoor-Aktion und der Theaterworkshop „Vorhang auf und Bühne frei“. Bei einem Tanzworkshop, wurde ein Mix aus verschiedenen Tanzrichtungen wie Hip-Hop, Showtanz, Clubdance eingeübt.