Leben in Groß-Umstadt

Bürgerbus

Bürgerbus Groß-Umstadt

Der Förderverein Bürgerstiftung Groß-Umstadt e.V. betreibt einen Bürgerbus. In Anspruch nehmen können den Bürgerbus Groß-Umstädter Bürgerinnen und Bürger, die mobilitätseingeschränkt und auf unterschiedliche Weise bedürftig sind. Auch ist es möglich, dass gemeinnützige Vereine den Bus ausleihen, sofern er nicht „fahrplanmäßig“ unterwegs ist. Innerhalb von Groß-Umstadt ist die Nutzung des Bürgerbusses kostenlos, für Fahrten außerhalb wird eine Kostenbeteiligung von 35 Ct/km fällig.

Das Bürgerbusteam sucht Verstärkung durch
jüngere Fahrerinnen und Fahrer. Bei Interesse
melden Sie sich gern!

Umstadt macht mit

Das Land Hessen hat im Rahmen der Offensive „Land hat Zukunft – Heimat Hessen“ ein Förderprogramm aufgelegt und stellt interessierten Kommunen "im ländlichen Raum" auf Antrag einen Bürgerbus gratis zur Verfügung. Da der Leasingvertrag des bisherigen "Flüchtlingsbusses" der Bürgerstiftung Groß-Umstadt Ende 2018 auslief, war das DIE Gelegenheit, ein Nachfolgefahrzeug zu bekommen und gleichzeitig den Service zu verbessern.

Eigentümer und Betreiber des Fahrzeuges ist der Förderverein der Bürgerstiftung Groß-Umstadt, die Kosten für den Betrieb und die Abschreibung müssen allerdings durch Sponsoren und Spenden zusammenkommen. Die Fahrer arbeiten allesamt ehrenamtlich.

Kontakt

Interessierte wenden sich bitte werktags von
08:00 bis 10:00 Uhr an:

Bürgerbus Groß-Umstadt

+49 151 28760795