Leben in Groß-Umstadt

kinder- und jugendförderung

Mädchentag im JUZ


Das Angebot wurde direkt genutzt, pünktlich um 12 Uhr standen die Mädchen voller Vorfreude und Tatendrang vor der Tür. Da bisher noch keines der Mädchen im JUZ war, gab es erst eine kleine Führung. Dabei lernten die Mädchen die Räume und die Projekte kennen und waren begeistert von der großen Auswahl an Spiel- und Spaßangeboten. Dann startete das eigentliche Tagesprojekt – das Umstyling des Mädchenraums.

Zu Beginn gestalteten die Teilnehmerinnen mit Kreppband und Farben kleine Leinwände. Danach verpassten sie dem Rahmen des neuen Spiegels einen schönen Anstrich. Auch die Kreidewand wurde mit viel Kreativität und Einfallsreichtum verziert und verleiht dem Raum jetzt mehr Farbe. Danach nutzen die Mädchen die Zeit zum Spielen, bevor es für alle die wohlverdienten leckeren Crêpes gab, die die Mitarbeiterinnen des JUZ frisch zubereiteten. Um 15 Uhr ging der Mädchentag zu Ende. Mittlerweile sind die hier entstandenen Kunstwerke vollständig getrocknet und können von den Teilnehmerinnen abgeholt werden als kleines Andenken an den schönen Nachmittag.

Der Mädchenraum im JUZ erstrahlt jetzt in neuem Glanz und das Team der Kinder- und Jugendförderung bedankt sich ganz herzlich für die fleißige Mithilfe und die Teilnahme an der Gestaltung.

Bis zum nächsten Mädchentag!

Laura und Kim