Leben in Groß-Umstadt

kita kleestadt

Laternenfest der Kita Kleestadt

Laternenfest der Kita Kleestadt

Endlich wieder ein Laternenfest, bei dem jeder willkommen war. Dieses Jahr haben die Kinder mit Unterstützung der Eltern im Vorfeld ihre Laternen gestaltet, passend zum Kinderbuch „Der Grüffelo“. So gab es Eulen, Füchse und natürlich den Grüffelo zu bestaunen, die fröhlich an den Laternenstäben baumelten. Los ging es an der Kita mit zwei Liedern. Dann machte sich der lange Zug auf den Weg.  Es war leicht zu erkennen, wo es lang ging: Die Kinder und Erzieherinnen hatten wenige Tage vorher selbstgemachte Lichter an die Anwohner entlang des Weges verteilt. Diese unterstützten die Kingertagesstäte großartig, indem sie die Laternen rechtzeitig vorher aufstellten und entzündeten. Die Kita Kleestadt bedankt sich herzlichst bei den engagierten Frauen, Männern und Jugendlichen der freiwilligen Feuerwehr Kleestadt, die den Umzug optimal abgesichert haben.

Zurück an der Kita gab es zur Stärkung Kinderpunsch, Glühwein, Hefebrezel und Laugenstangen. Der Bäcker Vogel zauberte kurzfristig leckeres Gebäck für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dank der guten Organisation des Elternbeirates und der Unterstützung einiger Eltern konnten die Teilnehmenden recht zügig ihre Verpflegung entgegennehmen. Für die Kindergartenkinder wurden die Brezeln wieder vom Elternbeirat gesponsert. Mit einem heißen Getränk in der Tasse am wärmenden Feuer klang der Abend gemütlich aus.