Leben in Groß-Umstadt

juz

Halloween-Piraten-Party im JUZ Gruselhaus

Halloween-Piraten-Party im JUZ Gruselhaus

Das Halloween-Event der Kinder- und Jugendförderung „Schatz der Piraten“ war mit über 100 Besucherinnen und Besucher ein voller Erfolg. Viele Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern an diesem schönen warmen Abend unterwegs waren, nahmen das Angebot des Jugendzentrums dankend an. Von 17:00 bis 18:30 Uhr konnten die jüngeren Kinder, die Welt der Piraten mit Captain Jim Larrow und seiner unheimlichen Mannschaft erleben. Ab 19:30 bis 21:30 Uhr waren die Jugendlichen bis 18 Jahren dran.

Die Welt der Piraten, die mit einer beeindruckenden Kulisse im Mehrzweckraum des Jugendzentrums aufgebaut war, wurde nach einer Umbaupause etwas gruseliger für die älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestaltet. Mit einer gruseligen Geschichte sowie vielen Rätseln und lustigen Spielen war die Veranstaltung ein Highlight für die anwesenden Kinder und Jugendlichen. 

Alleine die Kulisse mit echten Fässern, die von der Odenwälder Winzergenossenschaft zur Verfügung gestellt wurden und Holzplanken, die durch das Maul der unheimlichen Krake führte, waren die Kulissen hollywoodreif und es war für jede Besucherin und jeden Besucher einsehbar, mit welcher Detailtreue und Genauigkeit die Kinder- und Jugendförderung die selbst gestaltete Piratenwelt zum Leben erweckte.

Zum Schluss erhielten alle Anwesenden einen Goldschatz in Form von Süßigkeiten und konnten glücklich den weiteren Halloweenabend verbringen.