Kammermusik Trio Col Legno

Musik & Gesang

Kategorie: Musik & Gesang

Kammermusik Trio Col Legno

Kammermusik für Flöte, Klarinette und Fagott

Was passiert, wenn drei Musikerinnen und Musiker zusammenkommen und richtig Lust auf gemeinsame Musik und Konzerte haben? Genau – sie gründen ein Trio!

Seit mittlerweile vier Jahren bereichert das Holzbläsertrio „Trio Col Legno“ die Konzertlandschaft in Südhessen. Dabei verbinden Nina Schrader-Groschup an der Querflöte, Michael Schönfelder, Lehrer am Max Planck Gymnasium, an der Klarinette und Nicole Krüger am Fagott ihre Spielfreude, ihre Freundschaft und die Lust am gemeinsamen Musizieren zu einem ganz besonderen Klangerlebnis. Das Ergebnis sind Konzerterlebnisse, bei denen leidenschaftliches Musizieren und Spielfreude spürbar sind, und natürlich ein neuer Name in der Konzertlandschaft: Trio Col Legno, was soviel heißt, wie „Trio mit Holz“.

Was erwartet das Publikum?

Ein abwechslungsreicher Mix aus klassischen Werken, originellen Bearbeitungen und experimentierfreudigen Programmen. Ob klassisch oder zeitgenössisch, ob bekannt oder neu entdeckt – es zeichnet unser Trio aus Musik aus ganz unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen miteinander zu verbinden und zu spannenden Konzertprogrammen zu verweben. Dabei ist es dem Trio besonders wichtig, das Publikum auf musikalischen Entdeckungsreisen mitzunehmen und für die Musik zu begeistern.

In diesem Sinne werden im neuen Konzertprogramm „Mit Esprit und Leichtigkeit“ klassische Triowerke von Beethoven und Mozart mit Bearbeitungen von Rossini und Werken des französischen Komponisten Jacques Ibert sowie unserem Zeitgenossen Luc Grethen verbunden.

Eintritt kostenfrei, Spenden erbeten.

Organisator

Stadtmarketing Groß-Umstadt

06078 781-264

kultur@gross-umstadt.de

  • Konzert
  • Kultur
  • Kulturmanagement
  • Kulturprogramm
  • Musik