Leben in Groß-Umstadt

kitas

Groß-Umstädter Unternehmen spendet Schnelltests für Kita-Kinder


Die Tests werden an alle Kinder in den städtischen, kirchlichen und freien Kitas verteilt und können bei Bedarf von den Eltern zu Hause vorgenommen werden. Dabei erhält jedes Kita-Kind und jedes Kind in der Kindertagespflege jeweils eine Packung mit fünf Schnelltests.

Übergeben wurden die Tests am 04.02.2022 vor dem KIZ Pestalozzischule, das an diesem Tag seinen 30. Geburtstag hatte. Dieses „Geburtstagsgeschenk“, das nicht nur den Kindern des KIZ zu Gute kommt, nahmen stellvertretend für alle Einrichtungen entgegen (im Bild von links): Frau Stein-Kemna (ev. Kita unterm Regenbogen), Anna Martin (Spielkreis e.V.), Susanne Ziemer (KIZ Pestalozzischule), Frau Eckert (ev. Kita Kinderzeit). Sonja Heid-von Kymmel (Leiterin der Abteilung „Soziales und Familie“ der Stadt Groß-Umstadt) bedankte sich ganz herzlich im Namen aller Einrichtungen und der Stadt Groß-Umstadt für die großzügige Unterstützung bei Idris Gülec, Gründer und Geschäftsführer von Fair Treat, Julie Corzilius und Michael Schmitt (beide von Fair Treat).

Die Firma Fair Treat ist ein ständig wachsendes Groß-Umstädter Familienunternehmen, das u.a. Personaldienstleistungen bietet und aktuell zwei Corona-Testzentren in Groß-Umstadt sowie weitere im Landkreis Darmstadt-Dieburg betreibt. Firmengründer Gülec, der als Teenager mit seinen Eltern auf Grund von politischer Verfolgung aus seiner Heimat fliehen musste und nach Groß-Umstadt kam, bedankte sich seinerseits für die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit der Stadt. Er ist froh und dankbar, dass er hier aufgenommen und integriert wurde und sich seine Familie in Groß-Umstadt eine neue Existenz aufbauen konnte: „Ich fühle mich als Umstädter und es ist meiner Frau Dilara und mir eine Herzensangelegenheit, mit Hilfe des Fair Treat-Teams den Menschen, die mich und meine Familie hier herzlich aufgenommen haben, etwas zurückzugeben.“ Idris Gülec wünscht sich, dass sein gesellschaftliches Engagement als Vorbild dient und auch andere Groß-Umstädterinnen und Groß-Umstädter mit Fluchterfahrung, sowie ortsansässige Unternehmen dazu inspiriert, sich für die Stadtgesellschaft und die hier gelebte und vielfältige Gemeinschaft einzusetzen.