Leben in Groß-Umstadt

Winzerfest

Das Winzerfestgläschen 2022

Das Winzerfestgläschen 2022

In diesem Jahr ziert das ehemalige Rathaus in Kleestadt das Winzerfestgläschen. Kleestadt, seit 1977 Stadtteil von Groß-Umstadt, feiert in diesem Jahr sein 800-jähriges Jubiläum. 1222 wurde das Dorf als „Cletstat“ erstmals urkundlich erwähnt. Die „Kläschter“ begehen dieses besondere Jubiläum noch bis zum Jahresende mit vielfältigen Veranstaltungen.

Das Gläschen kostet 3,- EUR. Erhältlich ist es während des Winzerfests an allen Verkaufsständen und bei der Marktleitung. Bereits am Bauernmarkt wird das Winzerfestgläschen in der Säulenhalle angeboten. Mit dem Erwerb des Winzerfestgläschens leisten alle Besucherinnen und Besucher ihren Kulturbeitrag für vier Tage Winzerfest mit seinem umfangreichen Programm. Während des Winzerfests wird der Wein ausschließlich in den offiziellen und aktuellen Gläschen ausgeschenkt.