sperrung

Raibacher Tal zwischenzeitlich voll gesperrt

Aufgrund der Notwendigkeit, dass die Kanalhaltung im Raibacher Tal erneuert werden muss, kommt es ab Montag, 07.08.2023, bis voraussichtlich Freitag, 01.09.2023, zu einer Vollsperrung der Straße Raibacher Tal zwischen der Straße Richer Straße und der Abzweigung der Straße Am Herrnberg.

Die Fußgängerinnen und Fußgänger können zu jeder Zeit den Gehweg entlang der Vollsperrung passieren. Die Verkehrsteilnehmenden können die Vollsperrung gemäß der beschilderten überörtlichen Umleitungsstrecke über Klein-Umstadt umfahren. „Wir bitten alle um Beachtung der offiziell beschilderten Umleitung“, sagt Miriam Mohr, Erste Stadträtin der Stadt Groß-Umstadt.

Um die Verspätung der Buslinie GU2 geringstmöglich zu halten, wird die GU2 über die Straße Pilgerpfad und Am Geiersberg ausweichen. Aus diesem Grund wird in der Straße Pilgerpfad und Am Geiersberg ein beidseitiges Halteverbot beschildert werden. Zusätzlich werden im Kurvenbereich der Straße Pilgerpfad zwei Geschwindigkeitsanzeigetafeln zur Unterstützung einer Geschwindigkeitsreduzierung angebracht.

„Bitte beachten Sie die Beschilderung. Vielen Dank für Ihr Verständnis“, heißt es seitens der Straßenverkehrsbehörde.