Leben in Groß-Umstadt

Sicherer Schulbeginn in Groß-Umstadt

Bürgermeister René Kirch wünscht allen
Schülerinnen und Schülern einen guten Start und ruft zur Vorsicht im Straßenverkehr auf

Bürgermeister René Kirch wünscht allen    Schülerinnen und Schülern einen guten Start und ruft zur Vorsicht im Straßenverkehr auf

Nachdem die Sommerferien in Hessen zu Ende gegangen sind, hat auch in Groß-Umstadt wieder die Schule 

begonnen. Die Stadt begrüßt die Kinder und Jugendlichen herzlich zurück aus den Ferien und wünscht ihnen ein 

erfolgreiches neues Schuljahr. In dieser Zeit möchte die Stadt ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit der Schulwege und die Einhaltung von Geschwindigkeiten im Straßenverkehr richten.

In diesem Zusammenhang ruft Bürgermeister René Kirch alle Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht und 

Rücksichtnahme auf, insbesondere in der Nähe von Schulgebäuden und auf den Schulwegen. „Der Schulbeginn ist eine aufregende Zeit für unsere Kinder und Jugendlichen. Wir möchten, dass sie unbeschwert und sicher zur Schule kommen können. Gerade in den ersten Wochen nach den Ferien ist es besonders wichtig, aufmerksam zu fahren und die Geschwindigkeit den Gegebenheiten anzupassen. Kinder sind im Straßenverkehr noch nicht so erfahren, wie wir Erwachsenen es sind, daher bitte ich alle Fahrerinnen und Fahrer, hier besonders achtsam zu sein.“

Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, hat die Stadt Groß-Umstadt kürzlich fünf neue 

Geschwindigkeitsmessanlagen an wichtigen Punkten in der Stadt installiert. Diese Anlagen sollen dazu beitragen, die Geschwindigkeit zu drosseln und das Bewusstsein für sichere Fahrweisen, insbesondere in der Nähe von 

Schulwegen, zu schärfen. „Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass der Start ins neue Schuljahr ein voller Erfolg wird – sowohl im Klassenzimmer als auch auf den Straßen.“, schließt Bürgermeister René Kirch.