Leben in Groß-Umstadt

Vandalismus

Banner für Demokratie mutwillig zerstört

Das Banner „Für Demokratie und Zusammenhalt“, welches im Kreisel an der Richer Straße hing, wurde im Zeitraum zwischen Freitagabend, 15.03.2024, 19:30 Uhr und Samstagmittag, 16.03.2024, 12 Uhr mutwillig zerschnitten.

Bürgermeister René Kirch verdeutlicht: „Egal ob es bloßer Vandalismus oder ein bewusstes Zeichen gegen unser Statement war: Wir werden uns aber nicht davon abbringen lassen, auch in Zukunft laut für Demokratie und Zusammenhalt einzustehen. Denn gerade dies ist der Grundpfeiler auf dem unser Land aufgebaut ist. Wir möchten auch weiterhin zeigen, dass wir für Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt stehen.“ Das Banner wurde für die Kundgebung für Demokratie und Zusammenhalt gesponsert. Um zu zeigen, wie wichtig diese Grundpfeiler sind, beabsichtigt die Stadtverwaltung dieses an der Richer Straße zu ersetzen und um eines an der Georg-August-Zinn-Straße zu ergänzen.

Für die Banner werden Kosten in Höhe von ca. 450 Euro entstehen. Daher werden Spender für die beiden Banner gesucht. Wer bereit ist für ein oder beide Banner zu spenden schreibt bitte eine Mail an buergermeister@gross-umstadt.de.

Es wurde Anzeige bei der Polizei Südhessens erstattet. Hinweise aus der Bevölkerung werden gerne - auch anonym - entgegengenommen. Alle Hinweise bitte an die Polizei oder ebenfalls an buergermeister@gross-umstadt.de