Leben in Groß-Umstadt

Freibad Groß-Umstadt

Gutscheine ab sofort erhältlich

Gutscheine ab sofort erhältlich

Ab sofort können Gutscheine für das Groß-Umstädter Freibad erworben werden. Damit ermöglicht die Stadt Groß-Umstadt Bürgerinnen und Bürgern bereits vor der Wiedereröffnung den Erwerb von Eintrittskarten in Gutscheinform. Die Gutscheine sind sowohl in der Stadtkasse als auch im UmStadtBüro erhältlich und gelten für verschiedene Eintrittsarten. Sie können zu einem späteren Zeitpunkt im UmStadtBüro eingelöst werden. Bürgermeister René Kirch begrüßt dieses Angebot: „Viele Bürgerinnen und Bürger fragen bereits nach Möglichkeiten, sich Eintrittskarten für unser Freibad zu sichern. Mit den Gutscheinen schaffen wir jetzt eine unkomplizierte Lösung und gleichzeitig ein positives Signal: Das Freibad nimmt weiter Gestalt an und wir kommen Schritt für Schritt voran.“

Hintergrund: Aktueller Stand der Freibadsanierung

Der ursprünglich geplante Online-Shop für den Ticketverkauf konnte bislang noch nicht in Betrieb genommen werden, da die Einbindung externer Dienstleister zur Abwicklung der Bezahlvorgänge noch nicht abgeschlossen ist. Um dennoch einen frühzeitigen Kartenverkauf zu ermöglichen, hat sich die Stadt für den Verkauf von Gutscheinen entschieden.

Die umfangreiche Sanierung des Freibads befindet sich inzwischen in der Schlussphase. Die Arbeiten an der Badewassertechnik sind im Wesentlichen abgeschlossen. Mit einem erfolgreich durchgeführten Färbetest konnte die einwandfreie Beckenhydraulik nachgewiesen werden, die einen vollständigen Wasseraustausch und damit die Einhaltung der Hygieneanforderungen sicherstellt. Die Sanitär- und Heizungsarbeiten werden aktuell abgeschlossen und die Anlagen winterfest gemacht. Bei den Elektroinstallationen stehen noch einzelne Restarbeiten aus. Der Innenausbau ist beendet; ausstehend sind die Möblierung, Beschilderung sowie die Bauendreinigung. Weitere Maßnahmen, wie die Montage der neuen Bachbrücke und die Bepflanzung der Grünanlagen erfolgen nach der Winterpause.

Wie bereits informiert, kam es im Projektverlauf zu Verzögerungen aufgrund von Engpässen bei Fachfirmen, Personalausfällen und Lieferproblemen. Ein verbindlicher Termin für die Wiedereröffnung kann derzeit noch nicht genannt werden. Die Stadtverwaltung arbeitet jedoch weiterhin mit Nachdruck an der Fertigstellung und wird die Öffentlichkeit informieren, sobald ein belastbarer Zeitplan vorliegt.