- Leben in Groß-Umstadt
- Kultur, Freizeit & Tourismus
- Stadtentwicklung & Wirtschaft
Kulturprogramm ab jetzt halbjährlich
Programm für das erste Halbjahr 2026 steht – Geschenkideen inklusive
Programm für das erste Halbjahr 2026 steht – Geschenkideen inklusive
Das Kulturprogramm der Stadt Groß-Umstadt für die ersten sechs Monate 2026 ist abgeschlossen – eine gute Gelegenheit sich passende Weihnachtsgeschenke zu sichern.
Den Auftakt bildet im Januar die Multivision von Michael Murza: „Jakobsweg – Eine Pilgerreise bis ans Ende der Welt“. Im Februar folgen das Konzert mit Yvonne Isegrey und Band aus unserer Jazz-Lounge-Serie sowie das Sinfonieorchester der TU Darmstadt, welches Mahlers „Totenfeier“ in die Stadthalle bringt. Im März feiern wir den Weltfrauentag mit Konzerten und Workshops, dazu kommt das Kabarettprogramm von Urban Priol „Täglich quellfrisch, immer aktuell“.
Im April erwarten Sie Kammermusik mit dem Trio Col Legno im Pfälzer Schloss, die Veranstaltung „Schloss Soirée goes Musical“ sowie die Groß-Umstädter Nacht unter anderem mit Fools Garden. Der Mai bringt Comedy mit Maddin Schneider, bevor im Juni unser Internationales Sommerfest und das São João/Johannisfest den Sommer einleiten. Ergänzt wird das Halbjahresprogramm durch die monatlichen Kinovorstellungen für Kinder und Erwachsene, die ab 2026 montags stattfinden sowie zahlreiche Ausstellungen in der Säulenhalle.
Im kommenden Jahr stellen wir zudem unsere neuen Logos und Farben vor – ein frischer visueller Auftritt für das städtische Kulturprogramm.
Alle Veranstaltungen finden Interessierte auf gedruckten Flyern und online unter https://www.gross-umstadt.de/kultur-freizeit-tourismus/.



