- Leben in Groß-Umstadt
- Kultur, Freizeit & Tourismus
- Stadtentwicklung & Wirtschaft
„Verständnis im Alter“
Gruppenangebot für Frauen in Groß-Umstadt
Gruppenangebot für Frauen in Groß-Umstadt
Älterwerden bringt viele Veränderungen mit sich – körperlich, emotional und sozial. Um Frauen in dieser Lebensphase zu unterstützen, startet am 19. August 2025 im Seniorentreff der Stadt Groß-Umstadt wieder die Gesprächsgruppe „Verständnis im Alter“ unter der Leitung von Rita Heckwolf-Traub.
Der Kurs findet in insgesamt sechs Mal im Seniorentreff in der Seniorenwohnanlage im Rodensteiner Schloss, Rodensteiner Straße 1, Groß-Umstadt von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Veranstaltungstage sind am 19. August, 02. September, 16. September, 07. Oktober, 21. Oktober und 04. November. Die Gruppenleitung Frau Heckwolf-Traub lädt Sie ein, an der Frauengruppe teilzunehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Treffen 5 Euro.
In kleiner Gruppe werden Ängste benannt und erkannt. Im Austausch entstehen neue Gedanken, Zusammenhänge werden erkannt und mögliche Verhaltensweisen, die aufbauend sind und wieder neuen Mut bringen werden erarbeitet. Ziel ist es, neue Perspektiven zu entwickeln und sich gegenseitig zu stärken.
Frau Rita Heckwolf-Traub ist individualpsychologische Beraterin und Encouraging-Trainerin. Sie hat in diesem Bereich schon etliche Gruppen geführt und zeigt in einem geschützten Rahmen mögliche Bewältigungsstrategien auf.
Interessiert? – ein Anruf genügt. Anmeldungen bitte bei Christina Schulze, Seniorenbeauftragte der Stadt Groß-Umstadt, Tel. 06078 5794, oder per Email unter Christina.Schulze@gross-umstadt.de.