Leben in Groß-Umstadt

Aus Alt mach Neu

Neue Sitzgruppe am Rödelshäuschen – dank Förderung durch den Geo-Naturpark

Neue Sitzgruppe am Rödelshäuschen – dank Förderung durch den Geo-Naturpark

"Aus Alt mach Neu": In der 20. Kalenderwoche wurde die alte, bereits in die Jahre gekommene Sitzgruppe am Rödelshäuschen abgebaut und im Anschluss durch eine neue Sitzgruppe ersetzt.

Möglich wurde die Erneuerung durch eine von der Stadt Groß-Umstadt beantragte Maßnahme beim Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald, der sich mit 40 % an den Kosten für die neue Sitzgruppe beteiligt hat. Der Austausch wurde im Rahmen des sogenannten Geopark-Maßnahmenprogramms durchgeführt, das Projekte zur Erhaltung, Aufwertung und Attraktivitätssteigerung von Natur- und Erholungsflächen in der Region fördert.

„Wir freuen uns sehr über die gelungene Umsetzung dieser Maßnahme und bedanken uns herzlich beim Geo-Naturpark für die Unterstützung“, so Erste Stadträtin Miriam Mohr. „Solche Kooperationen ermöglichen es uns, auch kleine, aber wichtige Infrastrukturmaßnahmen im Grünen nachhaltig umzusetzen.“

Die neue Sitzgruppe lädt nun wieder zum Verweilen und Genießen der Natur ein – ob für eine kurze Rast, ein Picknick oder einfach zum Durchatmen mit Blick ins Grüne. Ein weiterer kleiner Baustein für ein attraktives und gepflegtes Naherholungsangebot rund um Groß-Umstadt.

Alte Sitzgruppe zum Vergleich
Zum Vergleich: Die alte Sitzgruppe am Rödelshäuschen