- Leben in Groß-Umstadt
- Kultur, Freizeit & Tourismus
- Stadtentwicklung & Wirtschaft
Spielplatz in der Heinrich-Heine-Straße gesperrt
Reparaturarbeiten nach Brandstiftung und
Errichtung neuer Schattenspender
Reparaturarbeiten nach Brandstiftung und Errichtung neuer Schattenspender
Der Spielplatz in der Heinrich-Heine-Straße bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Grund dafür sind notwendige Baumaßnahmen infolge eines Brandschadens sowie die Installation von Schattenspendern im Bereich des Sandkastens.
Am Samstag, den 26. April 2025 wurde um 15:32 Uhr ein Schwelbrand am Spielhaus auf dem Spielplatz über den Notruf gemeldet (wir berichteten). Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen. Dennoch wurde das Spielhaus stark beschädigt und war seitdem gesperrt.
Dieses Spielhaus soll jetzt repariert werden. Neben der Instandsetzung des beschädigten Spielhauses werden im Zuge der Sperrung auch neue Schattenspender über dem Sandkasten installiert, um die Aufenthaltsqualität auf dem Spielplatz weiterhin zu verbessern.
Die Bauarbeiten werden teilweise vom städtischen Baubetriebshof übernommen. Der genaue Abschluss der Maßnahmen lässt sich derzeit leider nicht verlässlich prognostizieren. Die Stadt Groß-Umstadt bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie besonders die Kinder um Verständnis für die Einschränkungen.
Sobald ein konkreter Zeitplan für die Wiedereröffnung vorliegt, wird die Stadt zeitnah darüber informieren.