Leben in Groß-Umstadt

Spende für das Café-Team im Rodensteiner Schloss

Bürgermeister René Kirch übergibt T-Shirts für die ehrenamtlichen Helfer

Bürgermeister René Kirch übergibt T-Shirts für die ehrenamtlichen Helfer

Große Freude beim ehrenamtlichen Café-Team der Seniorenwohnanlage im Rodensteiner Schloss: Bürgermeister René Kirch überreichte die von der Firma Pentac Polymer GmbH durch eine Spende finanzierten T-Shirts an die engagierten Helferinnen und Helfer. Mit dieser Geste wird die wertvolle ehrenamtliche Arbeit des Café-Teams für die Seniorinnen und Senioren Groß-Umstadts gewürdigt und sichtbar unterstützt.

Bürgermeister René Kirch bedankte sich bei der Gelegenheit ausdrücklich für das große Engagement des Café-Teams und betonte die Bedeutung solcher ehrenamtlicher Angebote für das gesellschaftliche Miteinander: „Das Café-Team leistet mit seinem regelmäßigen Angebot einen wichtigen Beitrag zum sozialen Miteinander für die Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt. Dieses Engagement verdient sowohl Anerkennung als auch Unterstützung. Die T-Shirt-Spende ist ein kleines, aber herzliches Dankeschön für den großen Einsatz der Ehrenamtlichen durch eine Firma, welche in unserer Stadt sehr viele Aktionen unterstützt. Darum möchte ich auch der Firma Pentac herzlich danken.“

Das Café-Team ist eine ehrenamtliche Gruppe, die einmal im Monat – jeweils am ersten Donnerstag – zur Veranstaltung „Café-Team“ in das Rodensteiner Schloss einlädt. In der Zeit von 15 bis 17 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Musikalisch wird die Veranstaltung von Frau Deigner am Klavier begleitet. Dabei wird zum gemeinsamen Singen eingeladen.

Neben dem festen Café-Angebot organisiert das Team regelmäßig wechselnde Aktionen, wie beispielsweise Vorträge oder Rikscha-Fahrten, welche für Abwechslung und besondere Erlebnisse sorgen.

Geleitet wird das Café-Team von Frau Krichbaum und Frau Seibert, die gemeinsam mit den Ehrenamtlichen für eine offene und herzliche Atmosphäre sorgen.