- Leben in Groß-Umstadt
- Kultur, Freizeit & Tourismus
- Stadtentwicklung & Wirtschaft
Jakobsweg- Eine Pilgerreise bis ans „Ende der Welt“
Panorama-Multivision von Michael Murza am 24. Januar 2026 in der Stadthalle
Panorama-Multivision von Michael Murza am 24. Januar 2026 in der Stadthalle
Am Samstag, den 24. Januar 2026 präsentiert Michael Murza in der Stadthalle, Am Darmstädter Schloss 6 in Groß-Umstadt seine Panorama-Multivision-Vorführung über den Jakobsweg.
Das Programm beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Die Tickets sind online unter reservix.de erhältlich und kosten 17,50 € im Vvk und 19,00 € an der Abendkasse. Zusätzlich erhältlich sind die Tickets an den üblichen Vorverkaufsstellen (UmStadtBüro, Bücherkiste, Expert Zwiener und Tintenkleks & Eselsohr) Mehr Informationen gerne unter 06078 781-264 oder kultur@gross-umstadt.de.
Der Jakobsweg übt seit Jahrhunderten eine einzigartige Faszination aus – und bis heute wächst die Zahl der Menschen, die sich auf den berühmten europäischen Pilgerweg begeben. Was zieht moderne Pilgerinnen und Pilger auf diesen uralten Pfad? Welche Geschichten tragen sie mit sich? Und wie prägt der Weg jene, die ihn gehen?
Antworten auf diese Fragen sucht und zeigt der Reisejournalist und Fotograf Michael Murza, der den Jakobsweg bereits zweimal mit seiner Kamera bewältigt hat. In seiner eindrucksvollen Panorama-Multivision „Jakobsweg – Eine Pilgerreise bis ans Ende der Welt“ nimmt er das Publikum mit auf eine visuell kraftvolle und emotional berührende Reise über den berühmten Camino Francés.
Ausgehend vom südfranzösischen Pilgerort St.-Jean-Pied-de-Port folgt Murza dem rund 800 Kilometer langen Weg über die Pyrenäen durch Navarra, La Rioja, die Weiten der kastilischen Meseta und weiter nach Galicien. Ziel ist das legendäre Santiago de Compostela – und schließlich das sagenumwobene Kap Finisterre, einst für die Menschen des Mittelalters das mystische „Ende der Welt“.
Die Multivision verbindet grandiose Landschaftsaufnahmen, bewegende Begegnungen, lebendige Stadtimpressionen und Einblicke in uralte Traditionen. Murza berichtet von Festumzügen und Prozessionen, erzählt von Legenden, Wundergeschichten und von den Motiven der Menschen, die sich auf den Weg machen. Seine Reise führt durch bedeutende Städte wie Pamplona, Burgos, León, Astorga und natürlich Santiago de Compostela, dessen Kathedrale seit Jahrhunderten Anziehungspunkt für Pilger aus aller Welt ist.
Mit authentischen Erzählungen, gestochen scharfen Fotografien und dynamischen Panorama-Sequenzen entsteht ein atmosphärisches Bild eines der bedeutendsten Kulturwege Europas.
Eine Auswahl aktueller Pressefotos finden Sie unter:
www.michael-murza.de/Aktuelles/Presse/Pressebilder_Jakobsweg.html
Weitere Informationen zur Multivisionsshow:
www.michael-murza.de.



